IMG_2931

Baby & Kind Family Food Kooperation

Momlife // Mein Tag mit 4 Kindern & richtig versorgt sein mit Nährstoffen dank Aptawelt

In liebevoller Zusammenarbeit mit Aptawelt und daher Werbung!

 

 

IMG_2865

Der ganz normale Wahnsinn – Meine tage als vierfache mama

Jeden Morgen in der Früh klingelt mein Wecker, raus aus dem gemütlichen Bett und erstmal einen Kaffee, wenn die kleinen süßen Monster mich denn lassen. Sobald ich einen Fuß aus dem Bett gesetzt habe, wird meistens der Jüngste im Bunde wach. Ist es mein Geruch, der schwindet wenn ich aufstehe? Meine Wärme? Oder doch beides? Der kleine Mann liebt es nachts in meinem Arm zu schlafen und ich schlafe dann nur halb so wenig. Schlafen wird ja eh völlig überbewertet! Mit Baby auf dem Arm gehts nach oben, die Mädels wecken. Ich mache mich dann mit dem Babyjungen frisch, einmal waschen (Duschen tue ich mittlerweile abends, um morgens Zeit zu sparen *Lach*), etwas Make-Up rauf, Concealer unter die Augen und die Haare werden meistens zum Zopf gebunden. Kennt fast jede Mama. Es ist Zeit fürs Frühstück & die Mädels werden zur Schule verabschiedet. So ganz nebenbei -> ich hatte immer noch keinen Kaffee, aber jetzt schaffe ich es nicht mehr. Der Babymann muss geweckt werden. Die Kita ruft schon bald, aber vorher muss der kleine Mann noch frühstücken! Er bekommt sein Müsli mit frischen Früchten, ich esse meinen Porridge und der Babyjunge wird gestillt. „Los Schatz! Der Kindergarten wartet.“ Während wir uns anziehen, ich den Babyjungen ins Tagebuch binde, zählen wir alle Namen von seinen Kindergartenfreunden auf, die schon warten. Dicken Kuss „Bis Später, mein Schatz.“ Dann fängt meine Zeit mit dem Babyjungen an, wir gehen spazieren, erledigen den Einkauf oder wenn Termine (die fast immer) anstehen, erledigen wir diese. Aber vorher gehts eine Runde zum Bäcker, ich brauche meinen Kaffee.

Es ist vormittags, ich hab soweit alles erledigt. Doch was noch fehlt ist der Haushalt, den ich immer zwischendurch erledige. Zeit zum Füße hochlegen? Kaum. Doch ich versuche immer freie Zeit zu schaufeln, um Zeit für uns zu gewinnen. Für mich steht Zeit mit den Kindern und für mich immer an oberster Stelle, oft wird dann der Haushalt abends erst erledigt, wenn ich dann noch mag. Lach!

Der Nachmittag verfliegt nur so dahin, der große Bruder muss von der Kita abgeholt werden, die Mädels kommen heim, wir essen eine Kleinigkeit (Mittagessen gibt es in der Schule & Kita), dann beginnen unsere Nachmittagsbeschäftigungen. Sportvereine, Spielplatzbesuche oder zuhause den Nachmittag gestalten. Es ist so eine wichtige Zeit für uns als Familie. Ich schaue den Kindern überglücklich & manchmal auch müde zu und genieße meinen Kaffee (in Ruhe) und denke mir immer wieder, obwohl die Kinder so viel Kraft kosten, „Was für ein Glück ich doch habe.“ Ganz besonders freuen wir uns auf den Freitag, da heißt es abends Kinoabend mit der ganzen Familie inklusive Papa, der die ganze Woche von morgens in der Früh bis zum späten Abend arbeiten ist.

 

Jeden Abend wenn ich die Kids ins Bett bringe, Händchen zum Einschlafen halte, eine Gute Nacht Geschichte vorlese und ich dann Zeit für mich habe, wird mir immer wieder bewusst was für ein Geschenk sie sind und ich alles in meiner Macht Stehende tue, um sie rundum glücklich zu machen. Oft komme ich dabei zu kurz und als stillende Mama muss man sehr gut auf sich aufpassen, damit das Baby und ich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden. In dieser so wichtigen Zeit helfen mir die Riegel vom Aptawelt sehr. Sie versorgen mich mit allen wichtigen Nähstoffen in dieser kostbaren Zeit. Und schmecken noch unheimlich gut dazu, die Kombination aus Cranberry und Schokolade ist wirklich sehr lecker.

 

Profutura Mama Müslieriegel

Ganz besonders jetzt in unserer so wertvollen Stillzeit will ich gut versorgt sein mit allen wichtigen Nährstoffen, aber was genau sind die Profutura Mama Müsliriegel? Diese super leckeren Müsliriegel mit Cranberry-Schoko Geschmack sind kleine Alltagshelden & ein super Snack bei wenig Zeit, bereits 1 Riegel am Tag deckt den Tagesbedarf einer stillenden Mami an Nährstoffen.

  • Eisen, Zink & Folsäure für ein gesundes Immunsystem
  • Jod für einen normalen Energiestoffwechsel
  • Vitamin D Für Knochen & Zähne
  • Vitamine B1, B2, B6 & Biotin
  • Ballasstoffe
  • DHA (Omega-3- Fettsäuren) trägt zur normalen Gehirnfunktion und Sehkraft des gestillten Säuglings bei.

Hier gelangt ihr zu den Profutura Mama Müslieriegel für stillende Mamas.

 

IMG_2902

Alles liebe eure Sarah

Leave a Comment