Family Lifestyle

Du wunderschöner Herbst

Hallo meine Lieben.

So langsam können wir den Fakt nicht mehr verleugnen, dass der Sommer uns wohl so langsam verlässt. Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter. Der graue Himmel zeigt uns, dass wir uns vom Sommer verabschieden und den Herbst willkommen heißen müssen. Dies ist allerdings überhaupt kein Grund, um Trübsal zu blasen. Denn auch der Herbst ist eine tolle Jahreszeit, auf die wir uns wirklich freuen können. Es wird in den eigenen vier Wänden endlich wieder so richtig gemütlich und auf dem Plan steht vor allem gemeinsame Zeit mit der Familie und den Lieben.

Um auch eure Vorfreude so richtig anzukurbeln, möchte ich euch heute zeigen, welche Aktivitäten mir im Herbst so richtig Spaß machen. Ich hoffe, dies bringt eure Liebe zum Herbst ordentlich auf Vordermann!


Der Fashion-Herbst

Eine neue Jahreszeit bedeutet auch gleichzeitig eine neue Mode. Kaum eine andere Jahreszeit hat modemäßig so viel zu bieten, wie der Herbst. Nicht nur, dass natürlich zum Schulbeginn einiges an Klamotten hermuss sondern auch für die Mamas gibt es einiges Neues. Praktisch und auch Stylishes habe ich zum Beispiel bei Hogan Interactive entdeckt, natürlich gibt es aber auch andere tolle Sachen.


Zeit in der Küche

Seien wir mal ehrlich, im Sommer bei 30 Grad steht niemand von uns gerne hinter dem Herd. Doch, das ist im Herbst vorbei und die Zeit ist endlich wieder reif für ein leckeres Kochen und Backen daheim. Besonders liebe ich im Herbst die vielen verschiedene Rezepte mit Kürbissen. Sie liegen bereits in den Regalen der Supermärkte bereit und warten nur darauf, zu leckeren Suppen oder Kuchen weiterverarbeitet zu werden. Die hier werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Bastelstunde mit den Kleinen

Besonders meine Kleinen freuen sich darauf, im Herbst endlich wieder ihrer Kreativität freien Lauf lassen zu können. Gemeinsam gemütlich zusammensitzen und zu basteln, das ist wirklich immer wieder eine Freude. Am liebsten verbinde ich das Basteln mit einem vorherigen ausgedehnten Spaziergang, bei dem die Kinder bunte Blätter und Kastanien sammeln können. Diese eignen sich hervorragend als Bastelutensilien. Momentan natürlich auch noch ganz hoch im Kurs: Pilze!

Herbstspaziergänge

Davon kommen wir also direkt zu meiner nächsten Aktivität für den Herbst: Den Herbstspaziergang. In kaum einer anderen Jahreszeit macht es so viel Spaß, sich an der frischen Luft zu bewegen. Egal, ob ich ganz für mich Laufen gehe, um zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen, oder einen tollen Wanderweg mit meiner Familie bestreite: Im Herbst sieht einfach alles gleich doppelt so schön aus. Und wenn man danach von der kalten Luft ins warme duftende Haus kommt – unbezahlbar!

Hach. Herbst, wir freuen uns auf dich!

Leave a Comment