Datei 24.09.17, 21 28 20

Baby & Kind

Babybauch Update 30.& 31.ssw // Mir geht plötzlich alles zu schnell

Hallo Babybauch 30.&31.Schwangerschaftswoche!

 Warum mir alles zu schnell geht!

 

 

Wie ihr sehen könnt ist mein letztes Babybauch Update schon fast 10 Wochen her! Warum? Weil die Zeit einfach nur so rennt, irgendwie läuft diese Schwangerschaft einfach nur nebenher und ich kann sie kaum genießen! Es geht einfach viel zu schnell, die Tage verfliegen einfach nur so und terminlich bin ich ziemlich eingespannt… Seit fast 3 Wochen läuft die Kita-Eingewöhnung von unseren Babymann, die so ziemlich viel Zeit beansprucht, Tage müssen anders geplant werden, Nachmittage werden noch bewusster zusammen genossen und Abends falle ich völlig ausgeknockt ins Bett *lach

 

Wie geht es dem Babyjungen im Bauch?

Prächtig! Der kleine Junge wächst und gedeiht er wiegt jetzt ca. um die 1320g! Bin so gespannt was wir an Geburtsgewicht erreichen werden.

 

Kugelrundes Gewicht?

Bis bald Füße! Die kann ich genau genommen gar nicht mehr sehen, bei einem Bauchumfang von 102cm ist das auch kein Wunder… Wir sind jetzt schon bei +11kg und genau so fühle ich mich auch. Rund und schwerlastig, alles wird schwerer und meine Symphysenschmerzen sind unerträglich, ich hoffe der Gürtel schafft Linderung.

 

Gibt es was neues an Umstandsmode?

Ohja so einiges, Klamotten shoppen gehört ja zu einer meiner Leidenschaften *lach Aber ich kaufe bewusst Umstandsmoden die ich in der Stillzeit noch weiter tragen kann. So wie mein neues Kleidchen von Mamalicious —> Schaut mal hier

 

Gibt es was neues fürs Baby? 

Hier durfte die Hängewiege von Leander einziehen, so ein schönes Teilchen was unser Wohnzimmer so hübsch schmückt!

Datei 24.09.17, 21 07 30

 

Mein Schlafverhalten?

Schlaf was ist das? Ich schlafe zurzeit wirklich sehr schlecht, ohne Stillkissen geht gar nichts! Und wenn wir schon mal wach sind gehen wir 1-2x Pipi machen. „Hallo Blasenschwäche“

 

Hallo Gelüste!?

Ich könnte gerade immer und alles essen! Manchmal muss ich mich echt zügeln… Es gelingt mir nur leider sehr selten.

 

Irgendwelche Wehwehchen?

Ja Symphysenschmerzen und Sodbrennen. Ich versuche so gut wie möglich auf fettiges essen zu verzichten!

 

Gab es blöde momente? 

Nein keine, alles war super ohne irgendwelche Zwischenfälle!

 

Gibt es schon Geburtsanzeichen? 

Nein noch keine. Gebärmutterhals ist schön lang und Muttermund schön verschlossen. Beim letzten Frauenarzttermin lag der Babyjunge mit dem Kopf schon unten! Hoffe er bleibt jetzt auch so vorbildlich liegen.

 

Der schönste Moment in den beiden Wochen?! 

Das erste CTG beim Frauenarzt und beim Ultraschall konnten wir unser Babyjungen gähnen sehen, da kullerten gleich ein paar Tränchen vor Freude. Und abgesehen von der Schwangerschaft bin ich mega stolz auf meinen kleinen Babymann der jetzt ein Kindergartenkind ist. Er macht es so toll!

 

 

Wie geht es den anderen Schwangeren da draußen? Erzählt doch mal, würde mich riesig  freuen.

Eure Sarah

Leave a Comment