IMG_2722

Baby & Kind

Babybauch Update 16.ssw // Hallo Mama

Hallo 16.Schwangerschaftswoche

 

Wo ist bitte die zeit geblieben? Ich hab doch erst vor kurzem Positiv getestet und jetzt sind wir schon in der 16.ssw angekommen… verrückt, oder?

Es war eine sehr schöne und aufregende Woche, der Wochenwechsel begann an unserem 7.Hochzeitstag den wir übers verlängerte Wochenende am Timmendorf Strand verbrachten. Es war so schön, wir haben uns ganz bewusst einwenig Auszeit gegönnt, Toni ist so viel am arbeiten das unsere gemeinsame Zeit nicht allzu oft ist. dadurch gönnen wir uns zwischendurch mal Zweisamkeit, was uns sehr wichtig ist! Kaum waren wir wieder Zuhause, durfte ich ein neues Glücksgefühl Erleben… Unser Baby hat mich ganz leicht angestupst (15+2-06.06.17), zuerst konnte ich es gar nicht glauben, dachte erst ich hätte es mir eingebildet… Nein da war es wieder, das zarte stupsen. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen und hätte nicht gedacht es schon so früh spüren zu können. Einfach wundervoll, es ist und bleibt jedes mal ein Zauber! Am Freitag stand auch wieder die nächste Vorsorge wieder an und wie sehnlichst erwartet ist das kleine Würmchen quietsch gesund und eine kleine Schlafmütze, bei jedem Ultraschall müssen wir es wecken… Das hat es wohl von  mir *lach eines meiner Lieblingshobbys. Leider musste mir auch Blut abgenommen werden ich hab wohl einen Eisenmangel habe, diese andauernde Müdigkeit und Kopfschmerzen machen mich echt fertig. In vier Wochen steht schon das 2.Große Screenings an, dann heißt es Halbzeit!

 

 

Musst du dich noch schonen?

Nein zum Glück nicht mehr, das blöde Hämatom ist endlich verschwunden. darauf sollte ich einen Rubby Bubble trinken, aber mein Frauenarzt hat mir gleich den Wind aus den Segeln genommen (Er kennt mich einfach zu gut) „Frau S. trotzdem immer schön ruhig machen und immer schön Füße hochlegen“ OK Chef ich bemühe mich. *Lach

Hast du irgendwelche Wehwehchen?

Bis auf das Wasser in den Beinen ist alles super. Nennt mich jetzt Elefantenfuß…

 

Ist der BAbybauch sichtbar?

Ja jetzt kann ich ihn nicht mehr verstecken, verstecken will ich ihn auch gar nicht sowas tolles muss gezeigt werden. Ich fühle mich so wohl!

 

Was macht das Gewicht?

Ganze 300g hab ich zugenommen, obwohl ich so wirklich alles in mir rein schaufel! Ich könnte gerade ständig futtern, ganz besonders Nektarinen! Ich bin jetzt bei 63,6kg insgesamt hab ich jetzt fast 2kg zugenommen.

 

Ist für das Baby was eingezogen?

Ein zuckersüßer Strampler und dazu das passende Shirt von Bellybutton in Creme, zu Süß… ich musste es einfach mitnehmen.

 

Und für dich an Umstandskleidung?

Ja es ist nicht direkt ein Umstandskleid sondern ein ganz normales Sommerkleid, aber da passt der Babybauch perfekt rein! Schaut mal — Hier

 

Beschäftigt dich etwas?

Nein nichts wirklich wichtiges, außer jetzt schon die Planung vom Babyzimmer *lach Ich sehe schon wieder viel zu viele schöne Dinge! Braucht man die wirklich? Was brauchen wir? Was haben wir noch von Matteo?

 

Das Highlight der Woche?

Das schönste in diese Woche war das „Hallo Mama, hier bin ich“ dieses zarte stupsen, einfach unbeschreiblich schön.

 

 

 

Leave a Comment