Datei 02.06.17, 23 20 42

Baby & Kind

Babybauch Update 12-14 ssw // erste Hürde geschafft!

Jaaa die ersten drei Monate sind geschafft und ich fühlte mich ab 12+0 einfach nur noch gut, keine Übelkeit mehr, keine Blutungen, ich fühlte mich kaum noch müde und mir war nicht mehr kalt… Ja mir war ständig kalt, vielleicht hing es auch mit der Müdigkeit zusammen… Wer weiß?!

Aber ist auch wirklich alles gut? Ist das blöde Hämatom verschwunden? Oder ist es doch größer geworden, weil nichts abgeblutet ist? Fragen über Fragen! Zum Glück stand die zweite Vorsorge an inklusive der Nackenfaltenmessung. Wir haben uns dafür entschieden, warum kann ich nicht wirklich sagen? ich spürte in mir nur noch diese Angst und war total verunsichert durch unseren schwierigen Start, klar auch ein schlechtes Ergebnis hätte nichts an diesen wundervollen Wunder geändert *Jetzt weine ich schon wieder, sind ganz bestimmt die Hormone und diese Liebe in mir! Mein Frauenarzt redete immer gut zu mir und ließ die Entscheidung ganz alleine bei uns. Trotzdem entschieden Toni und ich uns für die Untersuchung. Und schwupps stand die Vorsorge schon vor der Tür und ich tanzte halbwegs zum Frauenarzt mit voller Vorfreude auf unser Würmchen. Kaum angekommen durfte ich auch gleich auf die Toilette, Pipi abgeben, ab ins Labor, wiegen (Ohjee), Blutdruck messen und Blutabnehmen! Danach durfte ich auch gleich zum Doc rein, ich war seine letzte Patientin und er hatte schön lange Zeit für mich. Yihaaa ganz lange BabyTV für uns…Kaum war der Monitor an, konnten wir schon unser Flummi sehen! Woooow ist es groß geworden, alles dran, wir konnten sogar die Hände und Füße sehen… Ich bin verliebt, du zauberhaftes Wesen. Leider wolltest du deine Nackenfalte nicht zeigen, der Doc gab sich mühe, aber du hast immer zu uns geschaut… Deine kleine Stupsnase hast du uns immer gezeigt, Papa sagt die hast du von mir! Ich sagte dann nach 45min. schallen „Es ist egal, wir lassen es! Unser Flummi möchte sich nicht zeigen, dann soll es so sein!“ Und Zack hast du dich gezeigt mit einem super tollen Ergebnis! In dem Moment war mir alles egal, dir geht es gut und das macht mich glücklich. es war schon kurz nach 20 Uhr und wir durften die Praxis mit wunderschönen Bilder verlassen, einem super Ergebnis, aber mit einem kleinen Hämatom… Immer noch! Aber es ist kleiner geworden, ein großer Schritt!

 

Musst du dich noch schonen?

Ja etwas! Aber ich darf mich so langsam wieder frei bewegen, sogar einwenig Sport darf ich wieder machen, so lange es mir dabei gut geht! Auf tragen und heben muss ich komplett verzichten. Matteo auf die Hüfte nehmen oder im Tragesack (Rücken) darf ich weiterhin!

 

Irgendwelche Wehwehchen?

Nein überhaupt nicht mehr! selbst die blöde Übelkeit ist weg und ich kann wieder richtig essen.

 

Sieht man schon den Babybauch

Ja so langsam wächst die Babykugel und ich freue mich „noch“ auf jeden Zentimeter der dazu kommt.

 

HAst du zugenommen?

ich wiege aktuell 63,3kg und habe bis jetzt 1,6kg zugenommen.

 

hast du schon was für das baby gekauft?

Nein noch nicht, aber ganz bestimmt bald!

 

Durfte schon Umstandsmode einziehen?

Ohjaaaa eine Jeans, eine Leggings und ein Spitzenoberteil in Schwarz! Ich bekomme leider keine Hose mehr zu! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Shops mit süßer Umstandskleidung empfehlen? Ab in die Kommentare damit *lach Ich danke euch!

 

Was beschäftigt dich?

Leider immer noch das Hämatom! Aber ich bin guter Dinge und hoffe es ist bald verschwunden.

 

GAB ES BESONDERE MOMENTE?

Ja als der Doc anrief und uns das Ergebnis von der Nackenfaltenmessung durchgab! Alles ist in bester Ordnung, unser Würmchen ist gesund!

 

 

Datei 02.06.17, 22 57 22

 

Leave a Comment